Hohenruppersdorf hat eine tausendjährige Geschichte, wobei die ersten Jahrhunderte noch nicht restlos geklärt sind. Heute steckt in diesem Ort ein großes Potenzial.


Wir stellen uns vor:

Die in obigem Logo dargestellte Vereinigung besteht aus Privatpersonen und Betrieben. Sie will im Ort  IMPULSE  setzen, die die Betriebe stärken, Hohenruppersdorf bekannter und das Dorfleben noch "lebenswerter" machen sollen. Neben der Förderung des "Ab-Hof-Verkaufs" werden Kurse, Vorträge und gemeinsame Aktivitäten initiiert. Gerne greifen wir jede Idee auf, die es wert ist, verfolgt zu werden.

Unter "Hohenruppersdorfer IMPULSE für Dorfaktivitäten" gründete sich 1996 ein Dorferneuerungsverein, mit folgenden Hauptzielen:

Setzen von IMPULSEN für unsere Region und für unseren Ort
und damit verbunden:

In der Zwischenzeit wurden viele Aktivitäten gesetzt - siehe hierzu die Historie